• Image 01
  • Image 02
  • Image 03
  • Image 04
  • Image 05
  • Image 06
  • Kundenlogin

    Mitglieder - Login

    Mitglieder - login

    Mitglieder - Login

    Berichte












    Pressemitteilung: Steffen Becker folgt dem Ruf nach China zurück

    Steffen Becker kam am ersten 1. September 2017 aus China und wollte im Hessischen Ruderverband seine nationale und internationale Erfahrung einbringen. In den achtunddreißig Monaten hat er als leitender Landestrainer dem Nachwuchsleistungssport seinen Stempel aufgedrückt.

    Unter seiner sportfachlichen Leitung wurde die Verzahnung von den 14-jährigen auf die 15 jährigen Athleten sowie der Übergang von den Landesleistungszentren an den Bundesstützpunkt u.a. in Abstimmung mit der Hessischen Ruderjugend und dem Trainerteam entwickelt. Er sah in den jungen Jahrgängen das förderungswürdigste Potential und wollte dies mittels der Lehrer-Trainer fortentwickeln, um eine breite Ausgangsbasis zu erhalten.

    Zudem hat er neben verschiedenen Lehrgängen, auch die sportfachliche Ausgestaltung der D-Kaderrichtlinie umgesetzt. Seit Anfang des Jahres gibt es für die Athleten, welche dem Landeskader angehören wollen, einen mehrstufigen Test (Ergometer/Kraftausdauer), der absolviert werden muss, um sich dem Kader anzubieten. Darüber hinaus hat er die Fortentwicklung der Landeszentren entwickelt. Hier sollen und werden MB/GB regional gebildet, um im Mai 2021 nach der ersten internationalen Juniorenregatta gemeinsame starke hessische Boote für die Meisterschaften zu bilden.

    Weiterlesen …

     

    Landesentscheid 2019

    Hier finden Sie einen Bericht zum Landesentscheid 2019 auf den Seiten des Schülerruderverbandes.

    Alle Informationen zum JtfO Landesentscheid Rudern 2019 in Wiesbaden (Meldeergebnis, Zeitplan, etc.) sind hier hinterlegt.

     
     

     


    Copyright © 2024 by Hessischer Ruderverband Alle Rechte vorbehalten.